"Du kannst alles immer nur jetzt machen." Jörgs Homepage
LinkTop
Startseite
Vorwort
Reiseberichte:
- aus Europa
- aus aller Welt
- Archiv
- neu: Totes Gebirge
Planung:
- Ausrüstungsliste
- Treffpunkte
Geschichten:
- Knacksmännchen
- Steinmanderl
- Drehtür
Datenschutzerklärung
Impressum
Vorwort

Ahrensburg, März 2006

Vor langer, langer Zeit hab ich immer ganz viele Photos auf Zelluloidstreifen aufgenommen und die Bilder dann in Schuhkartons gehortet. Außerdem hab ich immer ganz viele Postkarten geschrieben, meist ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich jemanden vergessen hab und konnte doch nur ganz wenig dessen unterbringen, was ich eigentlich erzählen wollte.

Doofe Postkarte

In Neuseeland hat sich das dann geändert. Dort hab ich angefangen, in Internetcafes Reiseberichte zu tippen und an all meine Freunde zu verschicken. Das war viel praktischer so.

Und weil ganz viele, nette Leute sich darüber gefreut haben und mir zurückgemeldet haben, daß sie meinen Schreibstil unterhaltsam finden, hab ich mich gerade ein Wochenende an den Rechner gesetzt, aus dem Internet HTML gelernt und eine Homepage gebaut, in der ganz viele Reiseberichte und Photoserien abgerufen werden können.

Wenn einige Photoserien keine Berichte haben, dann liegt das daran, daß ich damals noch keine geschrieben hab.

So, genug geredet. Euch viel Spaß beim Lesen!

Euer Jörg.