"Du kannst alles immer nur jetzt machen." Jörgs Homepage
LinkTop
Startseite
Vorwort
Reiseberichte:
- aus Europa
- aus aller Welt
- Archiv
- neu: Wilder Kaiser
- neu: Sorapis
- neu: Neunerspitze
- neu: Puezspitze
Planung:
- Tourenvorschläge
- Ausrüstungsliste
- Treffpunkte
Geschichten:
- Knacksmännchen
- Steinmanderl
- Drehtür
Beruf
Datenschutzerklärung
Impressum

Battert-Reisebericht

Bekannt ist Baden-Baden ist für sein Casino und seinen Rundfunk. Das ist aber noch lang nicht alles. Denn hoch über Baden-Baden gibt es eine alte Burgruine, Schloß Hohenbaden. Davor gibt es einen Parkplatz und gleich dahinter kommt er. Der Battert.

Der Battert ist ein atemberaubendes Felsparadies aus Porphyr. Das ist ein rotes, vulkanisches Gestein, daß gerne rechtwinklig bricht und dabei viele kleine, große, ganz große und ganz ganz große Risse bildet. Zwischen den Felswänden und den Rissen bleiben dann Felsbleistifte stehen. So wie der Totem Pole in Tasmanien. Das ist auch Porphyr.

Klettern kann man da und Wandern auch. Und wenn, hat man eine wunderschöne Aussicht. Mehr will ich auch gar nicht erzählen. Damit noch Raum zum selbst erleben bleibt.

Euer Jörg.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild