"Du kannst alles immer nur jetzt machen." Jörgs Homepage
LinkTop
Startseite
Vorwort
Reiseberichte:
- aus Europa
- aus aller Welt
- Archiv
- neu: Wilder Kaiser
- neu: Sorapis
- neu: Neunerspitze
- neu: Puezspitze
Planung:
- Tourenvorschläge
- Ausrüstungsliste
- Treffpunkte
Geschichten:
- Knacksmännchen
- Steinmanderl
- Drehtür
Beruf
Datenschutzerklärung
Impressum

KirkelApril2012-Reisebericht

Ostern naht. Und damit eine gute Gelegenheit, mit Anne mal zu meinen Eltern zu hoppeln.

Meine Mama ist ganz aus dem Häuschen und für Anne gibt es vielevielevieleviele Saarlandheimatkundegeschichten anzuhören. Und dann geht es von der Burg aus hoch in die Sandsteinfelsen.

Da bin ich schon als kleiner Bengel drin rumgerutscht, hab ganz stolz meinen ersten zweier Kamin geklettert. Und einmal hab ich in einem hübschen Fingerloch ein richtig interessantes Wespennest gefunden, was mir rund 20 Stiche eingetragen hat. Und den Kletterern, die ein Stück weiter in der Wand hingen auch so einige.

Das Wetter ist eher hmmm. Deshalb gehen wir zurück und noch mal auf die Burg hoch. Und dann kommt der leckere Flammkuchen. Hauptsach, mir hann gudd gess, sagt der Saarländer. Recht hat er.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild