"Du kannst alles immer nur jetzt machen." Jörgs Homepage
LinkTop
Startseite
Vorwort
Reiseberichte:
- aus Europa
- aus aller Welt
- Archiv
- neu: Wilder Kaiser
- neu: Sorapis
- neu: Neunerspitze
- neu: Puezspitze
Planung:
- Tourenvorschläge
- Ausrüstungsliste
- Treffpunkte
Geschichten:
- Knacksmännchen
- Steinmanderl
- Drehtür
Beruf
Datenschutzerklärung
Impressum

LitermontApril2012-Reisebericht

Ich kenne den Litermont noch nicht, meine Eltern auch nicht und Anne noch nicht einmal das Saarland. Das ist gemeinsam mit dem Sonnenschein die beste Voraussetzung für eine Tour zum besagten Gipfel.

Die Litermont Gipfeltour schlängelt, knotet und wickelt sich Kilometer für Kilometer in den recht kleinen aber sehr hübschen Wald. Vorbei geht es an unzähligen gekreuzigten Katholizismen, bequemen Liegebänken, Wildbienenhotels und urigen Kunstwerken. Oben erwarten den Wanderer sogar ein paar kleine Felsen. Und so ist der Litermont ein richtig spannender kleiner Miniberg.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild